Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein  

Mai 2021

Gelungene Referate

Die Schüler und Schülerinnen der 1. Klassen nützten die Zeit des Homeschoolings, um ihre BU-Referate vorzubereiten. Im Präsenzunterricht stellte dann jeder ein selbstgewähltes Tier vor. Neben tollen Powerpoint-Präsentationen, gab es auch informative Plakate und jeder Mitschüler bekam ein Arbeitsblatt mit den wichtigsten Informationen über das vorgestellte Tier. Weitere Plakate finden Sie hier....

Sportunterricht einmal anders

Bei Sonnenschein und warmen Wetter verbrachten die Schülerinnen der 4A und 4B den Turnunterricht in bzw. an der Pielach. Während die einen ihr Talent beim Bauen von Steintürmen bewiesen, kühlten sich die anderen beim Durchqueren der Pielach ab.

Auszeichnung Singende Klingende Schule

Wo man singt und tanzt, dort lass dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.

 

In diesem Sinne hat sich die MS Grünau-Rabenstein auch im Schuljahr 2020/2021 wieder für die Auszeichnung Singende Klingende Schule beworben. Der Landesschulrat bewertet das musikalische Bemühen, einzelne Beiträge und öffentliche Auftritte. Da es im laufenden Schuljahr kaum möglich war öffentlich aufzutreten, wurden die Leistungen der letzten beiden Schuljahre betrachtet. Und so erhielt unsere Schule eine Urkunde und eine Tafel zum Aushang am Schulgebäude in einer virtuellen Verleihung. Wir freuen uns sehr darüber und starten motiviert ins kommende musikalische Schuljahr!

Kugelrunde Kuschelkissen - das Motto der 3. Klasse

Die Schüler*innen gestalteten nach eigenen Entwürfen Kissenüberzüge in Anlehnung an Tiergesichter. Wobei einige der Tiere noch entdeckt werden müssen ...

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein