Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Besichtigung unserer Landeshauptstadt St. Pölten

Hiezu der Bericht unserer SchülerInnen:

 

Wir, die 3B, waren am Dienstag dem 20. September in unserer Landeshauptstadt St. Pölten. Dort hat uns ein Stadtführer erwartet und wir starteten sofort mit der Besichtigungsrunde. Wir sind gleich in die Altstadt gewandert, und besuchten das Rathaus. Da gab es ein kleines Museum über Steine. Dann gingen wir zur Pestsäule, über die uns eine Sage erzählt wurde. In der Altstadt besuchten wir das sogenannte Tellerhaus. Den Namen hat es Aufgrund der 168 Teller, die an der Fassade befestigt sind. Anschließend gingen wir zum Dom. Auf dem Domplatz bestaunten wir Ausgrabungen von einem alten Friedhof. Zum Schluss bewunderten wir den Dom uns sie vielen Gegenstände, die mit Plattgold beschichtet sind. Da Blattgold so dünn ist, wurde nur 3,5 kg Gold benötigt, um alles zu vergolden.

 

Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben sehr viel über St. Pölten erfahren!

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein