Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Elternverein - Jahresprogramm

Hier finden Sie das Protokoll und das Jahresprogramm des Elternvereines.

Elternvereins der NÖ Mittelschule

Grünau-Rabenstein

Die 1. Generalversammlung fand am 19. Oktober 2022 statt.

Vorgestellt wurden

die Fahrtendienste von Frau Steinwendtner für Hofstetten und Rabenstein. Schüler als auch Ältere können mit einem vereinbarten Termin (vorzugsweise 1 Tag vorher) z.B. zum Training, Nachmittagsunterricht, Zug, Einkauf (im Ort) und Doktor (auch nach St. Pölten) befördert werden. Dies ist ein gemeinnütziger Verein. Nur Mitglieder dürfen die Dienste in Anspruch nehmen.

Carina Braunsteiner informierte über Versicherungen:

• Schülerversicherung über NÖ Versicherung,

Freizeit ist auch versichert-

Online Infos -

schülerversicherung.at

• Es gibt eine Zusatzversicherung beim Familienpass. Dabei enthalten sind, zB. Transport- oder Flüssigkeitsschäden für Schullaptops, bzw. Tablets.

Online Infos -

familienpass-geräteversicherung

Unser Jahresprogramm:

• Es wird gemeinsam mit dem Kaffeehaus ein Flohmarkt im BGZ veranstaltet.

• Beim Elternsprechtag in Rabenstein gibt es Kuchen und Kaffee gegen freie Spende. Dabei werden uns die 4. Klassen unterstützen.

• Am Faschingsdienstag werden die Mitglieder/Schüler finanziell bei der Kinofahrt unterstützt.

• Auch beim Abschlussfest der NÖ Mittelschule Grünau-Rabenstein möchte der Elternverein die Besucher kulinarisch verwöhnen.

• Es werden übers Jahr auch die Schulwochen der Kinder und Jugendlichen unterstützt. Dabei ein herzliches Danke an die Gemeinden Hofstetten und Rabenstein welche uns hier Unterstützung zugesagt haben!

Alle Einnahmen kommen unseren Mitgliedern zu Gute! Wir freuen uns auf weiteren Zuwachs und auf ein tatkräftiges und erfolgreiches Jahr!

Auf eine gute Zusammenarbeit mit der NÖ Mittelschule Grünau-Rabenstein, wie auch mit den Gemeinden Rabenstein und Hofstetten.

Elternverein an der NÖ Mittelschule Grünau- Rabenstein

Nach langer Pause werden wir, vier engagierte Mütter aus Hofstetten und Rabenstein, den Elternverein an der Mittelschule Grünau-Rabenstein neu aufleben lassen.

Wir möchten – auch im Sinne des Leitbildes der Mittelschule Grünau-Rabenstein – dabei unterstützen, ein gutes Miteinander in der Schulgemeinschaft zu fördern. Wir sehen uns als aktives Bindeglied zwischen Eltern – Schülern und Lehrern.

Je mehr Eltern sich engagieren, desto lebendiger wird Schulgemeinschaft gelebt! Wir freuen uns über jeden einzelnen, der einen Beitrag leisten möchte!

Das WICHTIGSTE sind unsere Kinder als Schüler*innen und vor allem als Menschen, die zukünftig unser Weltgeschehen mitbestimmen werden!

Je mehr „helfende Hände“ dem Elternverein angehören, desto mehr Ideen und Unterstützung können wir unseren Kindern zukommen lassen.

Kommen Sie gerne mit Fragen, Wünschen und Vorschlägen auf uns zu und/oder arbeiten Sie bei uns mit!

Gemeinsam können wir viel mehr erreichen!

Der Vorstand:

Obfrau: Gröss Bettina  +43 676 5518447

Obfrau-Stellvertreter: Braunsteiner Carina   +43 676 4427518

Kassier: Martina Stuphann   +43 664 1858122

Schriftführer: Fleischhacker Andrea  +43 676 7879519

Alle Termine in unserem Terminkalender

Nächste Schularbeiten:

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Mail: nms.gruenau-rabenstein"at"noeschule.at

Informationspflicht lt. DSGVO