Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein  

Februar 2021

Aschermittwoch - Beginn der Fastenzeit

Aschermittwoch ist der Beginn der Fastenzeit, die 40 Tage dauert. Die Sonntage werden nicht mitgerechnet.

Art on toast - essbare Kunst

Inspiriert von der norwegischen Essenskünstlerin Ida Frosk, die Kunstwerke berühmter Maler auf Toast gebannt hat, waren die Schüler*innen der 4A und 4B, die gerade zu Hause arbeiten müssen, aufgefordert, eigene Ideen zu präsentieren. Die einzige Bedingung war das Beweisfoto, bevor das Kunstwerk aufgegessen werden durfte.

Viele tolle Ergebnisse mit nur kurzer Lebensdauer sind entstanden - vergängliche Kunst, nicht für die Ewigkeit geschaffen.

Die Rückkehr zur Normalität - das würden wir uns alle wünschen. Unser Wunschbaum zeigt dies.

Aber ein kleines Stück holen wir uns zurück, mit Schichtbetrieb und Abstand. Eines steht fest: so viele Tests, wie sie in den nächsten Wochen auf uns zukommen werden, hat es bisher in Schulen noch nie gegeben ... und dass "Negativ" in diesem Fall erfreulich positiv ist, ist ebenfalls ein Unikum.

Wenn wir zusammenhalten, kann der Schulstart unter diesen schwierigen Umständen einigermaßen reibungsfrei gelingen. Niemand kann sich sicher sein, dass er/sie virenfrei ist, daher zeigt es von gegenseitigem Respekt diese unangenehme Maßnahme des "Nasenbohrertests" mitzutragen. Für das Verständnis und die Mithilfe bedanken wir uns bei allen Eltern und Schüler*innen.

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein