Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein  

Oktober

Herbst

Nicht nur in der Natur, auch in unserer Schule hat der Herbst Einzug gehalten - wie man an den Zeichnungen unserer Schüler/innen der ersten und zweiten Klassen erkennen kann. Weitere Fotos ...

Besuch der Lehrlingsmesse im GUK Rabenstein 

Die SchülerInnen der 3. und. 4. Klassen besuchten die Lehrlingsmesse im GUK. 30 Aussteller ermöglichten einen Einblick in angebotene Lehrberufe. Die SchülerInnen zeigten großes Interesse und konnten viele Kontakte knüpfen. 

Farben  Formen und 3D

Die 4a beschäftigte sich in BE mit Formen, Licht und Schatten und dem Entstehen von plastischen Eindrücken. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Ernährung und Haushalt

In unseren zweiten Kocheinheiten stand der Kürbis im Mittelpunkt. Neben einer Kürbiscremesuppe und einem Kürbis-Nudel-Auflauf gab es als Nachspeise aber einen Apfelstrudel. Danke an die vielen Kürbis- und Apfelspenden! Fotos....

"Fit4life" conquers St. Pölten

Ralley in und durch unsere Landeshauptstadt (mit öffentlichen Verkehrsmitteln) als Selbstständigkeits- und Orientierungstraining

Weitere Fotos....

2. Platz beim Radlhit

Die 2B erreichte beim Wettbewerb "Klimafit zum Radlhit" den 2. Platz und darf sich über einen Eintritt in den Kletterpark Purkersdorf freuen.

Mottotag: Sonnenbrille

Unser erster Mottotag: Sonnenbrille! Fortsetzung folgt ...

Happy Birthday!

Unser Kollege Scott Anderson feierte heute seinen 50. Geburtstag! Wir gratulieren herzlich!

"Profiluft schnuppern"

Einige Kinder der 3B konnten am 25.10. im Rahmen des Wahlpflichtfaches "Leistungssport und Gesundheit" etwas Profiluft schnuppern. Sie durften bei einem Akademietraining von Rapid zuschauen und sahen, wie professionell der Betrieb für die Kinder in ihrem Alter abgehalten wird. Herr Josef Jansky leitete uns durch diesen Tag, zeigte uns im Praterstadion die Umkleiden der Rapidmannschaften und erklärte den Kindern alles. Anschließend an das Training konnten die Kinder mit den Spielern sprechen und ihnen Fragen stellen. Weitere Fotos hier....

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Mail: nms.gruenau-rabenstein"at"noeschule.at

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein