Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein  

Jänner 2023

Gewinnübergabe

Im Rahmen des D-Unterrichts nahmen einige Schüler und Schülerinnen an der Aktion "Advent - Wie ich mich auf das Christkind vorbereite" teil. Humam Al Mujmee und Marlene Springer (beide aus der 2A) durften sich jeweils über einen Spar-Gutschein im Wert von 25 € freuen.

Ob Regen oder Schneefall....

...die lustigen Regenschirme der 2A erfreuen uns bei jedem Wetter.

(Fr)EIERfall

Im Unterrichtsfach Lebensschule erprobten sich die Schüler/innen der 2B im gemeinsamen Finden einer Lösung, um ein rohes Ei sicher vom 3. Stock im freien Fall zu Boden zu bringen. Jeder Gruppe stand dafür ein Blatt Papier, ein Stück Schnur, 3 Luftballons und ein Meter Klebeband zur Verfügung. Drei von fünf Gruppen gelang dieses Experiment.

Weitere Fotos....

Ernährung und Haushalt

In der 5. Einheit aus Ernährung und Haushalt standen Hühnerschnitzerl mit Reis, Erdäpfeln und Gurkensalat auf dem Speiseplan. Als Nachspeise gab es eine leckere Himbeercreme.

Fotos....

Hinter den Kulissen ....

Die Schüler/innen des Wahlpflichtfaches Music & Play erhielten einen Einblick hinter die Kulissen des Festspielhauses St. Pölten. In einer Backstageführung wurden die Technik, die Bühnenaufbauten und die Garderoben besichtigt. Die gestreiften Sesseln stellten sich dabei als äußerst bequem heraus.

Weitere Fotos....

Fit4Life

Die Schüler und Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Fit4Life  absolvierten einen 8-stündigen Erste Hilfe-Einführungskurs beim ASBÖ Rabenstein.

Fotos...

Besuch der Multimediathek Hofstetten-Grünau

Beide 1. Klassen besuchten am 11. Jänner die Multimediathek und lauschten gespannt den Erklärungen von Fr. Kendler Elisabeth zu den vielfältigen Medien, die man in der Multimediathek ausleihen kann. Begeistert borgten sich die SchülerInnen Bücher aus und freuten sich schon sehr auf das Lesen. Weitere Fotos hier ...

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Mail: nms.gruenau-rabenstein"at"noeschule.at

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein