Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein  

Juli 2021

Abschlussfeier der 4. Klassen im GUK

Trotz der außergewöhnlichen Herausforderungen, die wir alle (Eltern, Schüler'innen und Lehrkräfte) gemeinsam zu meistern hatten, ist es uns auch heuer wieder gelungen ein Schulschlussfest auf die Bühne zu bringen. 

Vorallem das Thema Lehren und Lernen fand in zwei Sketches Einzug. Die 4B zeigte, wie genau sie über uns Lehrkräfte Bescheid wusste; die Lehrerin im Sketch der 4A prüfte das Wissen, das dieses Jahr erworben wurde. Sie erlebte dabei ihre blauen Wunder....

Der Wellerman-Song, von Schüler*innen der 3A und 4B sowie ein sehr persönliches Lied über "Freindschaft" der 4 A bildeten den musikalischen Rahmen. 

Wie viele von uns wohl verstohlen die eine oder andere Träne weggewischt haben? Denn trotz einer längeren Zeit des Distance Learning sind wir alle zusammengewachsen.

Wir wünschen allen Schüler*innen und den Eltern einen wunderschönen Sommer und viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen und Chancen, die nun warten.

Besonders herzlich bedanken wollen wir uns bei der Heimatforschung Hofstetten-Grünau, die uns unser heuriges Abschlussgeschenk für alle Schüler*innen der 4. Klasse zur Vefügung gestellt hat:

Das Pielachtaler Mundartbuch.

 

Weitere Fotos finden Sie hier....

Die 2B verabschiedet sich vom Standort Grünau

Verabschiedung unserer Schulwartin Hermi Datzreiter

Liebe Hermi!

Eine Ära geht zu Ende, 40 Jahre warst du unser Engel.

Allerseits bekannt, allerseits beliebt, wir sind sehr froh, dass es dich gibt!

Deine Hände waren immer am Werken - Hilfsbereitschaft und Einsatz sind deine Stärken!

Auch nächtens warst du zur Stelle und sahst zum Glück die Helle.

Ersetzen kann man vielleicht deine Arbeitskraft, jedoch nicht, was dich als Mensch ausmacht.

Wir wünschen dir Gesundheit und Glück und bedanken uns von Herzen für dein Geschick,

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Mail: nms.gruenau-rabenstein"at"noeschule.at

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein