Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

18. bis 22. Juni 2012

Die Schüler konnten in verschiedene Sportarten und Aktivitäten wie Indoor-Klettern, Mountain-Biken, Reiten, Floßbauen und Spider (= Klettern im Hochseilgarten) hineinschnuppern. Leider musste das Flusswandern (= Rivertour) am letzten Tag wegen Hochwasser abgesagt werden. Aber auch sonst war der Bewegungsfreude der Schüler keine Grenze gesetzt. Auf der Sportanlage des Rupertushofes konnten sie Trampolin springen, Tischtennis, Volleyball, Basketball, Badminton und Fußball spielen oder einfach am hauseigenen Badesee faulenzen. Außerdem wurde das Erlebnisbad in Abtenau, die Sommerrodelbahn am Karkogel und die Lammeröfen besucht. Besonders Wagemutige konnten auch aus dem Fenster des 3. Stockes springen und an einem Stahlseil über die Anlage gleiten (= Zip Line). Am Mittwoch Abend gab´s eine Schaumparty mit anschließendem Discobesuch. Das Team des Rupertushofes sorgte 3 mal täglich mit einem üppigen Büffet für das leibliche Wohl. Höhepunkte waren dabei der Grillabend und das Ritteressen. Die Schüler und Lehrerwaren von der Sportwoche begeistert.

Hier geht´s zu weiteren Fotos.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein