Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Februar 2018

Rodelpartie

Am Montag ging es in den ersten beiden Stunden raus in die klirrende Kälte. Gut eingepackt und ausgestattet mit den verschiedensten Bob- bzw. Rodelarten sausten die Schüler/innen der 2. Klassen im Rahmen des Turnunterrichts den verschneiten Hang hinunter.

Vom Wildtier zum Haustier

Die ersten Klassen besuchten im Landesmuseum NÖ einen Workshop zum Thema

"Vom Wildtier zum Haustier". Die SchülerInnen setzten sich durch Tasten, Spurensuche, Redewendungen u.s.w. mit diesem interessanten Thema auseinander.

In Gruppen unterwegs machten sich die Kinder auf den Weg, um von einem bekannten Haustier das dazugehörige Wildtier zu finden. Hier zu den Fotos.

 

WUNDERbarer Kinobesuch

Die ersten und zweiten Klassen sahen am Faschingsdienstag einen WUNDERschönen Film im Kino an. Die Kids fanden den Film "Wunder" WUNDERbar!

 

Eislaufen zum Semesterende

Die dritten und vierten Klassen verbrachten die letzten Stunden des 1. Semesters im Eissportzentrum St. Pölten. So manche, die das ganze Semester über bei Prüfungen und Tests nicht ins Schleudern geraten waren, konnten dies zur Genüge auf dem Eis nachholen, während andere hier mehr Standfestigkeit beweisen konnten und sich besonders talentiert zeigten. Wichtig ist, dass es Spaß machte und nun alle ihre wohlverdienten Ferien genießen können.

Semesterabschluss im Landesmuseum

Nachdem die Schulnachrichten ausgeteilt waren, begaben sich die beiden 2. Klassen mit dem Bus ins Landesmuseum. Der Eintritt war dieses Mal ja frei (Gewinn "Radlhit") - nur auf den Workshop mussten 2 €/Kind aufgezahlt werden. Neben einer Führung durch die Tier- und Pflanzenwelt am und im Wasser, konnten die Schüler/innen im Projektteil lebendige Wasserinsekten unter dem Mikroskop beobachten.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein