Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Februar 2017

Faschingdienstag

Am Faschingdienstag ging es recht lustig zu. Es gab Chearleaders, Tiger, Räuber, Römerinnen, Erdbeeren, Pippi Langstrumpf, Häftlinge ... Alle hatten großen Spaß! Danke für die guten Krapfen!

Zirkus goes Schule

Der Zirkus Penelli gab am Rosenmontag eine kleine Vorstellung am Standort Grünau.

Gezeigt wurden artistische Einlagen wie Balancieren von Stühlen, Handstand auf Stühlen, die wiederum auf Flaschen standen und Akrobatik am Hängetuch.

Dem Applaus und dem Gelächter bei den Clownerien zufolge wurden die Kinder gut unterhalten.

Berufsinformation im AMS

Am Valentinstag dem 14. Februar besuchten wir, die Buben und Mädchen der dritten Klassen, das AMS und machten einen Test zur Ermittlung unserer Interessen. Zuvor kehrten wir in der HAK in St. Pölten ein, um Spagetti zu verspeisen. Gestärkt fuhren wir anschließend zum AMS und hörten uns einen Vortrag an. Nachdem alle den Test abgeschlossen hatten, fuhren wir ins Industrieviertel von St. Pölten, dort haben wir Wissenswertes über die Stadt gelernt.

von Verena Raidl, 3A

Zu Besuch im Landestheater

Am 14. Februar besuchten alle Buben und Mädchen der 1. und 2. Klassen das Landestheater in St. Pölten. Wir sahen eine sehr gute Vorstellung von "Mio, mein Mio". Das Stück von Astrid Lindgren war sehr phantasievoll. Den Buben und Mädchen hat es sehr gut gefallen.

Semesterausklang auf dem Eislaufplatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 1b verbrachte die letzten drei Unterrichtsstunden auf dem Eislaufplatz der Naturfreunde in St. Pölten. Auch die Anfänger hatten viel Spaß und schafften die Runden - kurz vor dem Nachhausefahren - schon ohne Hilfe.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein