Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

September 2015

"Arbeit.Zukunft.Leben"

Exkursion der 4. Klassen zur Berufsorientierungsmesse im VAZ am 23. September 2015

Wandertag der 3A

Von Hofstetten über den Kaiserkogel nach Rabenstein wanderten die Schüler/innen der 3A. Dabei wurden ca. 16km und ein Höhenunterschied von ungefähr 600m auf/ab bewältigt. Familie Keil sorgte mit leckeren Aufstrichen, Kuchen und Getränken dafür, dass neue Energie getankt werden konnte und alle das Ziel erreichen konnten. Obwohl der Weg anstrengend war, gab es ausreichend Zeit zum Kennenlernen und Plaudern, auch das Wetter zeigte sich von seiner lachenden Seite.

Herbstwandertag der 4. Klassen

Ein großes Fest

Ein besonderes Fest feierte Hofstetten-Grünau am 20. September: P. Matthäus Stuphann feierte in der Pfarrkirche mit hunderten Gästen seine erste Messe - eine sogenannte Primiz. Viele aktive und nicht mehr aktive Schülerinnen und Schüler unserer Mittelschule feierten diese Messe als Ministranten mit dem ehemaligen Schüler unserer Hauptschule mit.

Ein schöner Herbstwandertag der Klassen 1A und 1B

Am 15.9. war Herbstwandertag. Unser Weg führte über Wegscheid (Dankle für die Bewirtung!), Hochreith, Plambacheck-Höhe,  Kaltenberg (Danke für die Zwetschken!) zum Kaiserkogel. Das Ziel am Nachmittag war die Schule in Rabenstein. Während des Marsches gab es auch Rätselfragen zu lösen und Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen. Bei ausgezeichnetem Wetter war es ein schöner, wenn auch anstrengender Ausflug.

Herbstwandertag der 2A und 2B am 15.09.2015

Türnitz - Eibl - Teichhütte - Eibl Jet

Bei angenehmen Temperaturen wanderten die Schüler und Schülerinnen der 2A und 2B entlang der Forststraße zur 1007m hochgelegenen Teichhütte. Dort konnten sich die tüchtigen Wanderer erholen und stärken. Vor dem Abmarsch ins Tal wurde natürlich auch noch der Spielplatz vor der Hütte getestet. Das Highlight des Tages waren dann aber doch die aufregenden Fahrten mit dem Eibl - Jet in Türnitz.

 

Geburtstagfeier in der 1B Klasse!

Herzliche Gratulationen gab es in der 1B Klasse. Herr Fachlehrer SR Gerhard Hager feierte seinen runden Geburtstag mit den Geburtstagskindern der 1 B Klasse. Nico Felberer und Florian Cerny haben demnächst Geburtstag und Alexander Fuchs, Stefanie Lanner und Selina Dirnberger hatten ihren Geburtstag in den Ferien. Es gab lustige Spiele, Kindersekt, Orangensaft, ein Geburtstagslied. Die Kinder erhielten "Glückssteine", die ihnen viel Erfolg und Glück bringen sollen. Herr Fachlehrer Hager freute sich, mit seiner neuen Klasse seinen Geburtstag feiern zu können. Im Kollegenkreis gab es eine nette Geburtstagsfeier vor wenigen Tagen.

Eröffnungsgottesdienst Standort Rabenstein

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein