Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Oktober 2015

Spuk in der Schulbücherei

Rechtzeitig vor Halloween haben wir unsere Schulbibliothek dank der beiden fleißigen und einfallsreichen Helfer Filipe und Johannes gruselfit gemacht. Spinnennetze inklusive Spinnen, Totenköpfe, Gebeine und Tausendfüßler bewachen die Bücher in Rabenstein. Nur den besonders Mutigen ist der Eintritt in die Bücherei gestattet - und davon gibt es bei uns hoffentlich eine Menge.

Romeo und Julia in der NMS!

Enne Kristina, Klasse 1B, brachte zwei besondere Raupen mit. Es sind Windenschwärmer, die bis 13 cm lang werden. Aus den Raupen könnte sich einmal nachtaktive Falter (Flügelspannweite bis 12 cm) entpuppen. Die Buben und Mädchen gaben ihnen die Namen Romeo und Julia. Mittlerweile sind sie schon wieder in Freiheit.

ABCi  English Project on October I9th, 20I5

English for everyone, because learning is easy when it’s fun.

Viel Spaß hatten die Schüler/innen der NMS Grünau-Rabenstein im Englisch Unterricht mit ihren Native Speakers.

Die angehenden Junglehrer/innen aus England, Schottland, Irland und Südafrika arbeiteten 3 Stunden unentgeltlich mit den Schüler/innen. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Arbeit und hatten keine Scheu ihre Kenntnisse aus dem Englischunterricht anzuwenden.

 

Hier gehts zur Fotogalerie der 3. Klasse.

Venus und Fanny

Die Buben und Mädchen der Klassen 2AB haben sich im Unterricht Geschichte und Sozialkunde mit der Steinzeit beschäftigt: Venus von Willendorf und Fanny vom Galgenberg wurden modelliert, Beile, Gefäße, Pfeilspitzen, ... geformt. Die Ergebnisse sind wirklich sehenswert!

Schule, Lehre oder doch gleich arbeiten...?

Am Dienstag, den 13. Oktober besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen im Zuge des Berufsorientierungs-unterrichts das AMS und das Landhausviertel von St. Pölten. Dabei hatten sie die Chance sich intensiv mit ihren Stärken und Schwächen auseinanderzusetzten und sich über Möglichkeiten von weiterführenden Schulen, Lehrstellen,...zu erkundigen.

Brücken bauen!

Die Klasse 2A hat im Unterricht Technisches Werken mit SR Herbert Gruber Brücken entworfen und gebaut. Beachtliche Werke sind entstanden!

Welttierschutztag!

Anlässlich des Welttierschutztages gestalteten die SchülerINNEN der NAWI-Gruppe ein Plakat mit Fotos ihrer Haustiere. So "gucken" nun "Felix", "Tiger", Henni" und viele andere

Tiere aus unserem Schaukasten!

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein