Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

März 2016

Auftakt zum Mostviertelfestival

Das Programmbuch ist fertig. In "Niederösterreich heute" vom 16.3. wird es präsentiert.  Im Beitrag "Mostviertler Vielfalt beim Viertelfestival" wurde auch kurz die Programmseite unseres Beitrags gezeigt. Leider ist der Link nicht mehr verfügbar.

 

Wer das Programmbuch bestellen oder downloaden möchte, kann dies unter folgendem Link: http://2016.viertelfestival-noe.at/vfnoe-programmbuch/

Ostergottesdienst mit Pater Leonhard

In einer stimmungsvollen gemeinsamen Osterfeier beschloss Pater Leonhard Obex mit Unterstützung von Frau Fachlehrer Bichler die Fastenzeit. Die SchülerInnen der 4a ermahnten in Texten, Bildern und mit Mauerziegeln, wie wichtig es für unser Leben ist, uns nicht einzumauern und Vorurteile abzubauen. Wir wurden angeregt, uns wieder auf ein vermehrtes Miteinander zu besinnen, materielle und kommerzielle Zwänge abzulegen. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst von der Gruppe "Musik & Theater" und dem Schulchor.

Fabeln als Puppentheater!

Im Deutschunterricht lernten die Buben und Mädchen der 1A und 1B viele Fabeln kennen. Die 1B bereitete etliche Fabeln als Puppentheater vor und spielte sie dann ihren Mitschüler/innen vor. Es war toll gespielt und eine vergnügliche Unterrichtsstunde!

Begegnung mit einem jungen Autor

Am 10. März war der junge Autor Hannes Hörndler zu Gast an unserer Schule. Die Buben und Mädchen der 1. und 2. Klassen waren begeistert von den schauspielerischen Künsten des Autors. Es war eine äußerst lebendige Begegnung mit Texten, Sprache, Ausdruck - es war ein wichtiger Beitrag zu lebendiger Lese-Erziehung.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein