Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Jänner 2016

Wintersportwoche Annaberg 

Die Mädls und Jungs der 2. Klasse waren vom 18.1.2016 bis 22.1.2016 in Annaberg auf Wintersportwoche. Alle Kinder machten große Fortschritte beim Skifahren, die sie am Donnerstag bei unserem Abschlussrennen toll unter Beweis stellten. Auch das Wetter war auf unserer Seite, so konnten wir die Woche in einem wunderbar verschneiten Annaberg genießen und die Pisten rocken!! 

Masken schminken

Im Rahmen des BE-Unterrichts bewiesen Schüler/innen der 3A ihr Talent. Nachdem sie bereits Schminkideen gesammelt bzw. selbst entworfen hatten, wurde aus Fantasie Realität. Mit Schwämmchen, Sprühflasche, Pinsel, Mastix und Theaterblut gingen die Schminkfreaks ans Werk. Für die vielen Ideen, die umgesetzt werden könnten, bleibt dann viel zu wenig Zeit. Trotzdem: Die Ergebnisse sind sehenswert.

 

Jedes Kind der 1A und 1B erhielt ein Pielachtaler Sagenbuch!

In der 5. Schulstufe ist die Begegnung mit Sagen wichtiger Teil des Deutschunterrichts. Deshalb übergaben die beiden D-Lehrer SR Gruber Herbert und SR Hager Gerhard im Namen der Heimatforschung Hofstetten-Grünau jedem Schüler/ jeder Schülerin der Klassen 1A und 1B ein eigenes kostenloses "Pielachtaler Sagenbuch". Die Freude der Kinder war sehr groß. Nun ziehen die Pielachtaler Sagen verstärkt in den Deutschunterricht und auch zu den einzelnen Buben und Mädchen nach Hause.

Da ist Luft drin!

Die Buben und Mädchen der 1. und 2. Klasse analysierten das Lüftungsverhalten in der Schule und daheim. Außerdem wurden kreative Lösungen entworfen, Verpackungen für "Luft" zu finden. Es entstanden wirklich tolle und interesssante Produkte.

Wir gestalteten eine Seilbahn-Gondel!

Die 1. und 2. Klassen unserer NMS beteiligten sich an einem Wettbewerb für Wintersport. Aufgabe war, eine Seilbahn-Gondel kreativ zu gestalten. Viele sehr schöne Seilbahnen entstanden. Vielleicht gibt es auch einen Preis. Die Schüler/innen warten schon gespannt auf die Rückmeldungen.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein