Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Mai 2015

Glückliche Gewinner beim Raika-Zeichenwettbewerb

Auch heuer haben die Schüler und Schülerinnen der NMS Gruenau-Rabenstein recht erfolgreich am Zeichenwettbewerb der Raika teilgenommen.Das Thema lautete  "Immer mobil,immer online". Die glücklichen Gewinner waren:
1A 1.Julia Maierhofer2. Hannah Grumbäck 3.Verena Raidl

1B 1.Karola Grassmann 2. Anna Strohmaier 3.Sophie Pehmer

2A 1.Theresa Bauer 2.Chatraporn Kaeohiang 3.Fabian Grasmann

2B 1.Klemens Grassmann 2.Verena Kaiser 3.Angelina Groiß   

3A Lukas Petschk, Teresa Gruber, Jenny Holzer

3B Klarissa Pils, Julia Falkensteiner, Simon Kirchner

4B Katharina Heindl, Lukas Riegler, Jasmin Zöchinger

ChorSchuleBandNachtTheater

Bereits zum dritten Mal - diesmal mit der neu gegründeten Schulband als Verstärkung - fand ein abwechslungsreicher Abend zum Thema "Gefühle" statt. Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier.

Projektwoche der 4. Klassen in Bad Aussee

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme konnten wir die Wasserspiele in Hellbrunn genießen. Das Nasswerden machte großen Spaß, denn die Sonne trocknete uns wieder schnell. Ein Besuch im Tierpark rundete den Tag ab, als Attraktion konnten wir - neben zahlreichen anderen seltenen Tieren - ein Baby-Nashorn bewundern. Nach dem Abendessen blieb noch genügend Zeit zum Aufenthalt im Freien, denn die Prognosen versprechen für die nächsten Tage weniger schönes Wetter. Da heißt's abwarten....

Weitere Berichte und Fotos finden Sie hier.

Zu Besuch bei der Raiffeisenbank in Hofstetten

Am 22. Mai war die Klasse 2A zu Besuch bei der Raiffeisenbank in Hofstetten. Passend zu Geographie und Wirtschaftskunde hörten und sahen alle von der Geldwirtschaft. Bankomat, Bargeld, Devisen, Sparen, Kredit, ... Vielen Dank an die Raika unter Geschäftsstellenleiter Robert Moser für die interessanten Ausführungen!

Wir gratulieren herzlich: Schulrätin RelOL Gabriele Bichler

Herzlichste Gratulationen zum Titel Schulrätin!

Am Mittwoch, dem 6. Mai erhielt Frau RelOL Gabriele Bichler den Titel Schulrätin aus den Händen von Frau Fachinspektorin RR Margarete Stricker! Die Überreichung des Dekretes fand in äußerst gelungenem Rahmen statt. Hannah Grumbäck und Julia Maierhofer sangen, begleitet von Leopold Dollfuß, herzerwämend. Gewürdigt wurden die Verdienste für den Religionsunterricht und die pfarrlichen Leistungen von Schulrätin Gabriele Bichler in velen Dankesreden. Wohlverdientes Lob kam von den Vertretungen der Pfarre (allen voran Pater Leonhard Obex), den Vertretungen der Gemeinden Rabenstein (Bgm. Kurt Wittmann, Bgm Stv. Hubert Gansch), und Hofstetten-Grünau (gesch.führender Gemeindrat Günter Grassmann), den Lehrerinnen und Lehrern der VS Rabenstein und NMS Grünau - Rabenstein (mit den Direktoren OSR Peter Hütthaler und Dir. Andreas Dengler, Dir. a.D. Mag. Roman Daxböck). SR Gabriele Bichler (im Beisein der gesamten Familie) war sichtlich gerührt und bedankte sich in einer seiner persönlich gehaltenenen Rede sehr herzlich.

Wir sind Boden

Am 4. Mai nahmen die 3. Klassen am Projekt "Wir sind Boden" in der Landwirtschaftlichen Fachschule Pyhra teil. Fotos

 

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein