Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

FEBRUAR 2015

English Olympics

On February 18th Katharina Heindl, Sarah Tod, Fabian Ihrybauer und Lukas Riegler were at the English Olympics with Mrs Kargl. This year the competition took place in Wölbling. The pupils had to speak English all the time. There were 8 different stations where they had to collect points. The team who had the most points finally was the winner-team. At each station they had to solve different tasks (f.e. mathy, art, geography, music, quiz, logic, sport). There also was an American Native Speaker from Montana (USA). It was very interesting to speak with him.
All in all it was a very interesting day where the pupils had a lot of fun.

Aschermittwoch

Fasching im Kino

Die SchülerInnen des Standortes Rabenstein verbrachten den Faschingsdienstag-Vormittag im Hollywood Megaplex in St. Pölten.  Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Direktor Dengler ließen sie sich bei dem Film "Frau Müller muss weg" Popcorn, Nachos und kühle Getränke schmecken....

Fasching-Dienstag in Grünau

Am Fasching-Dienstag verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler. Auch in den Unterrichtsstunden ging es eher lustig und faschingmäßig zu. Dieser andere Schultag fand bei den Buben und Mädchen großen Anklang. Es könnte öfter Fasching-Dienstag sein.

Eine neue Maschine für den Werkunterricht! Danke!

Die NMS Grünau-Rabenstein bedankt sich herzlich bei der Marktgemeinde Hofstetten-Grünau für die neue Bandsägemaschine und einen Teller- und Kantenschleifer für den technischen Werkunterricht. Bgm. Artur Rasch übergab die Maschine an SR Herbert Gruber. Nun werden die Werkstücke sicher noch schöner.

 

 

Ski4school

"Am 9.2. waren nur die Coolsten und Härtesten am Hochkar!"
Bei katastrophaler Wetterlage starteten 39 SchülerInnen der 3. und 4. Klassen am ersten Tag nach den Semesterferien ihren Wintersporttag. Aufgrund der Grippewellen war die Teilnehmerzahl an SchülerInnen und auch LehrerInnen dezimiert.
Nach dreistündiger Anfahrt im stärksten Scheegestöber "stürmten" unsere dennoch höchst motivierten Wintersportler die Pisten am Hochkar und hatten trotz Kälte und Sturm Spaß mit den Skiern und Snowboards.
Und vielleicht gibt´s sogar in diesem Schuljahr noch einmal die Gelegenheit........

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein