Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

DEZEMBER

NNöMS G-R in ORF 2: am Dienstag 24.12.; 16.00 Uhr

Am 24. Dezember wird kurz nach 16.00 Uhr der ORF 2 von unserer Briefmarken-Aktion im Rahmen der Sendung "Licht ins Dunkel" berichten. Also: Wer Zeit hat und Interesse: 24.12., 16.00 Uhr (16.05), ORF 2

Eröffnungsabend - Grünauer Advent

Nach zahlreichen Proben, die für Chor und Theatergruppe bereits im September starteten und nach einer intensiven letzten Probenwoche, bei der nicht nur die Akteure auf der Bühne, sondern auch alle für Licht- und Tontechnik verantwortlichen SchülerInnen voll im Einsatz standen, konnte die Eröffnungsveranstaltung zum Grünauer Advent erfolgreich stattfinden. "Im Wandel der Zeit" spannte den Bogen von Kriegsweihnachten, über bedeutende Persönlichkeiten bis hin zur Hektik, Kaufsucht und den Shows der heutigen Zeit, in der nur einer der Christmasstar mit dem X-Faktor sein kann. Doch am Ende stellt sich heraus, dass man nur gemeinsam etwas Besonderes darbieten kann und dass in jedem Einzelnen von uns ein Christmasstar steckt.

Fotos zu den Proben finden Sie hier.

 

Unsere Neue NÖ Mittelschule hat eine eigene Briefmarke

Am 13. Dezember wurde eine eigene "Neue NÖ Mittelschule Grünau-Rabenstein - Briefmarke" präsentiert. Der Entwurf stammt von Angelina Groiß, die den Wettbewerb der Klassen 1A und 1B gewonnen hat. Auch Elisabeth Stöckl, Nadine Birgfellner und Nico Gerstl erhielten für ihre Vorschläge Anerkennung und Buchpreise. Nun ist die neue Briefmarke bei den Klassen 1A und 1B gegen eine Spende erhältlich. Ein Reingewinn aus diesem Projekt soll "Licht ins Dunkel" zugute kommen.

Verabschiedung von HD SR Mag. Roman Daxböck

Einen Bericht über die Feier können Sie unter diesem Link lesen.

Eröffnungsveranstaltung

 

Die Vorbereitungen auf die Eröffnungsveranstaltung am Freitag um 18 Uhr sind schon in der Endphase - und es schaut gut aus =0)

Auch unsere Dekoriermeister, Handwerker und Backgenies haben die Arbeiten großteils fertiggestellt, um sie ab morgen präsentieren zu können. 

Wir haben auch große Unterstützung von auswärts erhalten. Nachstehend können Sie unsere Gönner sehen. Ein ganz lieber Dank geht an:

Adventkranzweihe in Rabenstein

Am Standort Rabenstein gestaltete Frau Fachlehrerin Gabriele Bichler eine stimmungsvolle Adventkranzweihe. Die Schüler der 4b unterstützten die Feier mit Texten. Der Chor umrahmte die Veranstaltung mit adventlichen Liedern.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein