Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

Adventkranzweihe

Am 30. November feierte der Standort Rabenstein in der Aula seine traditionelle Adventkranzweihe. Dieses Jahr gestaltete die 4B-Klasse mit ROL Gabriele Bichler und dem Schulchor diese Andacht, die unter dem Thema " Nur zusammen können wir etwas bewirken!" stand.

Schularbeit als Fortsetzungsgeschichte?

Was nicht so ganz freiwillig begonnen hat, könnte doch einige freiwillige Fortsetzungen finden. Da die Zeit bei der Schularbeit nicht ausgereicht hat, konnte eine spannende Geschichte kein Ende finden. Patrick Simtion, Schüler der 4. Klasse, 2. Leistungsgruppe schreibt eifrig weiter. Wir sind schon gespannt!

 

Zur Geschichte geht es hier

"Zuwachs" im Lehrerkollegium

In diesem Semester gibt es eine Verstärkung für unser Lehrerteam. Insgesamt 4 StudentInnen der KPH Krems unterrichten einmal pro Woche Deutsch, Geschichte und Politische Bildung in der 3. bzw. 4. Klasse sowie Geographie und Wirtschaftskunde in der 1. Klasse.

Ich heiße Nina Kratochwill und komme aus Kilb. Ich bin jetzt im 5. Semester und absolviere meine Schulpraxis hier an der Hauptschule am Standort Rabenstein.

Meine Fächer sind Deutsch und Geschichte. Zu meinen Hobbys zählen Lesen, Reisen und die Natur erkunden. Ich bin 22 Jahre alt.

Ich heiße Karl Heinz Rieder und bin - was den Lehrberuf angeht - ein waschechter Quereinsteiger. Erst im „zarten” Alter von 45 Jahren habe ich das Lehramtsstudium an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule in Krems begonnen.
Als Ausbildungsfächer habe ich Deutsch und Geographie gewählt. Im kommenden Februar werde ich mein Studium abschließen und hoffe spätestens im Sommer 2013 in den „aktiven Dienst” eintreten zu können.

Ich heiße Jürgen Selinger und komme aus Baumgarten, in der Nähe von Pyhra, im Bezirk St. Pölten Land. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Deutsch und Geschichte an der KPH in Krems.

Vor meinem Studium war ich für eine Landesgesellschaft tätig, welche sich um den tertiären Bildungsbereich in Niederösterreich kümmert. Dort arbeitete ich im Projektmanagement, Controlling und in der Buchhaltung.

Zu meinen Hobbys gehören Fußball (Verein SV Creativstein Hollenburg), Laufen und Schwimmen.

Mein Name ist Andrea Wegscheider und ich studiere an der KPH Krems. Ich besuche den Studiengang für das Hauptschullehramt und spezialisiere mich auf die Fächer Deutsch und Geographie.

Theater der Jugend - Starseeker

Im Rahmen des Theaters der Jugend nutzten einige Schüler die Gelegenheit, das Theaterstück "Starseeker" im Theater im Zentrum in Wien zu besuchen. Das Stück handelt von einem Jugendlichen und seinem Erwachsenwerden. Besondere Spannung entsteht durch das Wechselspiel mit zwei Kriminellen und seinem Leben als angehender Pianist. Die Schüler waren sehr begeistert vom Inhalt und dem Flair des Theaters.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein