Neue Niederösterreichische Mittelschule Grünau-Rabenstein
Neue NiederösterreichischeMittelschule Grünau-Rabenstein

FEBRUAR

LOL - Loslesen!

Alle Buben und Mädchen der 1. und 2. Klassen haben am Lese-Wettbewerb LOL teilgenommen. LOL bedeutet da: Loslesen! und ist eine Aktion der NÖ Landesakademie. Lieblingsbücher und Lesestoff wurden aufgeschrieben und die Teilnahmekarten eingesandt. Die Gewinner werden im März bekanntgegeben. Ob jemand unserer Schule gewonnen hat?

10 kleine Fingerlein

Im Unterricht der Nahtstelle zur Volksschule Grünau, Rabenstein und Tradigist erlernten die Buben und Mädchen der 4. Klasse dieser Volksschulen spielerisch das 10 Finger-System im Tastaturschreiben. Weitere Fotos gibt es hier.

Eine Turnstunde im Schnee!

Eine Turnstunde im Schnee! Das genossen die Mädchen der Klassen 2A und 2B. Schneeskulpturen bauen, Schneeballschlacht, viel Bewegung ... Eine Turnstunde mit viel Aktivität im oft ungewohnten Schnee-Winter.

Theaterbesuch "Frankenstein"

16 motivierte Schüler machten sich am 25. Februar auf den Weg nach Wien in den Rabenhof und ließen sich von "Frankenstein" beeindrucken. Das modern gestaltete Theaterstück bringt die Kernelemente des Originals in moderner Art unterlegt mit zeitgemäßer Musik den Jugendlichen nahe. Alle Schüler waren von der Darbietung begeistert.

Gesunde Jause in Grünau!

Vor kurzem gab es eine "gesunde Jause". Die Hoflieferanten hatten Kostproben ihrer ausgezeichneten Produklte zur Verfügung gestellt. SR Friederike Prohaska und SOL Isabella Neidl sorgten gemeinsam mit einigen "Haubenköchinnen" für die wohlschmecklenden und gesunden Brote.

"Frag Jimmy"

Am 12. und 19. Februar wurde den SchülerInnen der 3. und 4. Klassen die Homepage www.frag-jimmy.at präsentiert. Im Rahmen des Berufsorientierungs-unterrichts konnten sich die SchülerInnen eingehend über verschiedene Lehrberufe und weiterführende Schulen informieren.

Faschingdienstag in Grünau

Am Faschingsdienstag ging es in Grünau beim Fasching lustig zu: Verkleidungen, Krapfen, Spiele, Lustige Lesestoffe, ... Manche meinten: Es könnte öfter Faschingsdienstag sein. Weitere Fotos findest Du hier.

Faschingsdienstag in Rabenstein

Wie schon in den vergangenen Schuljahren fand auch heuer ein Hockey-Turnier der 3. und 4. Klassen im Turnsaal statt. Die 4B-Klasse konnte ihren Vorjahres-Titel verteidigen. Gewinner des Turniers der 3. Klassen wurde die 3B.

Faschingsmasken

Faschingsmasken von der 4A kreiert ....

Schikurs der Klassen 2A und 2B in Annaberg

Recht erfolgreich verlief heuer wieder der Schikurs der Klassen 2A und 2B Ende Jänner in Annaberg. Unter Schikursleiter SR Peter Schuhmeier und den Lehrkräften SR Christine Hochsteger und SR Christiana Neubauer gab es eine interessante, abwechslungsreiche, verletzungsfreie Schi- und Snowboard-Woche. Weitere Fotos findest Du hier.

Informationspflicht lt. DSGVO

Datenschutz

Aktuelles

Termine

Alle Termine in unserem Terminkalender

 

ECDL Prüfungen:

 

 

Nächste Schularbeiten:

 

Einen Gesamtplan finden Sie hier

NNöMS Grünau-Rabenstein

 

Kirchenplatz 5

3202 Hofstetten/Grünau

oder

 

St. Pöltnerstraße 14

3203 Rabenstein an der Pielach

 

Telefon

02723/8233-22 (Lehrerzimmer Grünau)

 

02723/2218-11 oder 12(Lehrerzimmer Rabenstein)


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Informatikhauptschule Grünau-Rabenstein